1. Grenadiergesellschaft

Ein Schützenjahr mit Spaß und Aufbruchsstimmung

Hinter den 1. Grenadieren liegt ein abwechslungsreiches Schützenjahr im Vennhauser Regiment. Die Herausforderung begann früh im Jahr, als unsere Kameraden Herbert Koch, Uwe Mohr und Ralph Sebetzky in den Vereinsvorstand gewählt wurden. Mit großer Aufbruchsstimmung haben sich die drei, zusammen mit den anderen Vorstandsmitgliedern, in die Regimentsarbeit gestürzt.

Daß sich Spaß und Einsatzfreude bei uns aber auf viele Schultern verteilen, konnte man zu unserem Krönungsball im März sehen. Mit viel Liebe zum Detail, einem tollen Programm und vielen Besuchern feierten wir die Krönung unseres neuen Königspaares Thomas Büchler und Vera Trautner.

1grenadiereZum Schützenfest strahlte neben der Sonne auch unser junger Kamerad Phil Trautner, der sich mit geübtem Schuss die Würde des Pagenkönigs sicherte. Zusammen mit unseren Freunden aus Gerresheim und Flingern konnten wir zum großen Festzug wieder viele Grenadiere im Zylinder aufbieten und zum tollen Eindruck der Vennhauser Schützen beitragen.

Im Herbst schafften wir es, mit großem Einsatz das Schützenhaus fast zum Platzen zu bringen: zusammen mit unserem Königsschießen veranstalteten wir erneut unser Oktoberfest. Fröhlich und zünftig ging es zur Sache: in Tracht, mit bayerischem Bier, deftigen Spezialitäten und toller Stimmung. Für letztere war zum größten Teil die Kapelle Noggus aus Breda in Holland verantwortlich. Mit schräger Partymusik und größtem Spaß unterhielten sie uns bis spät in die Nacht.

Freunde, Gäste und Interessierte sind uns jederzeit herzlich willkommen! Ob zu unseren monatlichen Versammlungen oder zu unseren Festen. Wir laden Sie gerne ein uns zu besuchen, mit uns zu feiern und Teil unserer Gemeinschaft zu werden.

Herzlichst,
Ihre 1. Grenadiere

Kontakt & Informationen: Stephan von Dahlen (Vorsitzender)
hauptmann@erstegrenadiere.de