1. Jägerkompanie

Liebe Gäste, liebe Schützenkameraden/innen,
Liebe Bürger und Bürgerinnen,

Das Schützenjahr 2013/2014 liegt hinter uns und wir blicken dabei auf eine 85 jährige Kompaniegeschichte zurück. Seit 1929 ist die 1. Jägerkompanie Vennhausen, eine starke und dem Brauchtum unserer Heimat sehr verbundene Gesellschaft. Nach Jahrzenten der aktiven Vorstandsarbeit im Regiment, konzentrieren wir all unsere Kräfte voll auf unser Kompanieleben, damit wir den Spagat zwischen Tradition und den heutigen Werten meistern können. Unsere Kompanie hat erfolgreich die Jugendarbeit intensiviert und sich aktiv in das gesellschaftliche Leben des Pfarrverbunds und unseres Stadtteils eingebracht, ohne dabei unsere Werte, für Glaube, Sitte und Heimat aus den Augen zu verlieren.

Unsere Jahrzehnte lange Freundschaft mit den Kameraden der Victoria 04 aus Oberbilk und der 1. Jägerkompanie aus Gerresheim, findet jedes Jahr ihren Höhepunkt bei den gemeinsamen Ausmärsche zu unseren jeweiligen Schützenfesten.

Weitere Höhepunkte in diesem Jahr, werden unsere gemeinsamen Ausflüge und Besuche von Krönungsbällen sein. Und wir freuen uns, dieses Jahr, unseren hochverdienten und sehr geschätzten Kameraden Friedhelm Penz zu unserem neuen Kompaniekönig machen zu dürfen. Er löst damit unseren geschätzten Kameraden Hans Jürgen Esser als Kompaniekönig ab. Unser Krönungsball wird in der zweiten Jahreshälfte stattfinden.

Ich wünschen Ihnen und uns ein schönes Schützenfest
Mit frohem Schützengruß