Leibhusaren Corps

Wie schon die letzten Jahre haben wir uns auch dieses Jahr am Karnevalssonntag bei Wolfgang und Christa Frick vor der Bäckerei getroffen und dort ein paar schöne Stunden verbracht. Danke noch einmal für die nette Einladung.

Beim Schießen am Möschesonntag holte sich unsere Kameradin Nicole mit einem gezielten Schuss die Königswürde. Am Sonntag Abend war ein Höhepunkt für unsere Kompanie erreicht unsere Kameradin Rebecca wurde als Regimentsjungschützenkönigin abgekrönt und unsere Kameradin Nicole Sölter wurde zur neuen Regimentjungschützenkönigin gekrönt, ihr zur Seite steht der Kamerad Lukas Zierden aus der 1. Jägerkompanie. Am Montag Abend war dann für das Leib Husaren Corps ein eher trauriger Moment gekommen, denn unsere Kameraden Michael und Jennifer wurden als Regimentskönigspaar abgekrönt.

Wie in jedem Jahr standen nach unserem Schützenfest wieder die Besuche bei anderen Schützenfesten an, wie in Gerresheim oder in Oberbilk. Mit unseren Freunden haben wir dort ein paar schöne Stunden genießen dürfen.

Die Königsschießen der Kompanien aus unserem Regiment haben wir sehr gerne besucht, wir freuen uns immer wieder in eurer Mitte aufgenommen zu werden. Auch den Einladungen unserer Freundschaftskompanien aus Tiefenbroich und Garath zum Kompanieschießen sind wir gerne gefolgt, danke für die schönen Stunden bei euch.

Nach den Kompanischießen ist vor den Krönungsbällen auch diese besuchten wir so gut es nur ging und haben auch hier immer ein paar schöne Stunden mit euch erleben dürfen. Wie jedes Jahr warten wir voller Vorfreude auf die Krönungsbälle unserer Freundschaftskompanien aus Tiefenbroich und Garath, die wie immer sehr schön waren, wir hoffen auch weiterhin schöne Stunden mit euch verbringen zu können.

Im Jahr 2013 war es dann auch mal wieder so weit unser eigenes Kompanieschießen stand an, wir haben uns alle mit unserem Kamerad Dieter gefreut der sich mit einem gezielten Schuss die Kompaniekönigswürde sicherte.

In der Vorweihnachtszeit haben wir noch ein paar Weihnachtsfeiern besucht und starten nun in die besinnliche Phase des Jahres voller Vorfreude auf das kommende Kalenderjahr. Was uns mit neuen Aufgaben und neuen Festen lockt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie doch persönlichen Kontakt zu uns auf . Wir würden uns sehr über Ihr Interesse an unserer Kompanie freuen!

1. Rittmeister
Dieter Hamacher