St. Hubertus Kompanie

JAHRESRÜCKBLICK 2013

Den Jahresanfang feierten wir in gemütlicher Runde in unserem Vereinshaus. Beim Regimentsschiessen im Februar konnten wir zwei Pokale erringen.

Dieses Jahr gab es kein ruhiges Schützenfest. Unser 1. Hauptmann Klaus Maibauer erlaubte es sich nach 40 Jahren vergebener Müh den Regimentskönig zu stellen, gleichzeitig damit verbunden stellt die Hubertuskompanie ebenfalls nach 40 Jahren wieder den Regimentskönig. Das wir dies mit unseren Gästen recht feucht und keineswegs ruhig feierten war wohl zu erwarten. Das Feiern ging dann auch im Juni weiter wo unser neuer Regimentskönig zu sich einlud.

Die Neuregelung unsere Versammlung mit einer Aktivität zu verbinden (Kegeln etc.) haben wir dieses Jahr ausführen können.

Die allseits beliebte und berüchtigte Feier zum Jahresende fiel leider aus, da unser 1. Hauptmann (Regimentskönig) andere Verpflichtungen hatte.

Zum Jahresabschluss sei gesagt, dass wir ein harmonisches und ansonsten lustiges Jahr hatten.

Sollten nach diesem Jahresrückblick jung und alt Spaß am Schützenwesen bekommen, so würden wir Euch gerne bei uns begrüßen. Kurz zu uns: Wir sind eine gemischte Kompanie (jung und alt, männlich und weiblich) und seit über 50 Jahren in Vennhausen aktiv dabei. Wir legen Wert auf die Grundsätze des Schützenwesens (wobei der Spaß nicht zu kurz kommt) Ehrlichkeit undTradition.

Weitere Info unter 0211-628859 oder kmaibauer@gmx.de

Ein dreifach kräftiges „Halali, die Sau ist tot“